Donnerstag, 4. September 2008

gINI und Spacer

Hallo liebe Leser,

dank meines Arbeitskollegen Kai Gloth kann ich für gINI wiedermal Fortschritte bekannt geben.
So habe ich jetzt eine eigene Sektionsklasse für die Sektionen der ini Dateien angelegt.
Diese Sektionsklasse enthält noch eine C++ map, eine Liste von Pairs(Key-Value Pairs), was sich als perfekt eignet.

Da ich aber einige möglichkeiten bieten möchte, das einladen der Sektionen mit Schlüsseln oder nur der Schlüssel samt Werte in den Ram oder das immerwieder ein- und auslesen oder bufferung.
Dies alles muss ich leider noch vernünftig durchdenken.
Aber durch die Sektionsklasse bin ich schon einen großeren Schritt weiter.
Das einlesen per GetString(Sektion, Schlüssel, Standardwert) funktioniert schon fast.
Leider wird noch nicht auf Kommentare geprüft.
Sobald ich alles durchgetestet habe, werde ich das ganze ins SVN spielen.
Die letzte Version enthält schon einige Codes und auch die Sektionsklasse :)

Wer interesse hat, kann also schonmal rumtesten.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: