Dienstag, 16. September 2008

gINI und Spacer schon wieder :)

Hallo liebe Leser,
ich habe Gestern und Heute mal wieder einiges an gINI aber auch etwas an Spacer getan.

So habe ich gINI seit Gestern stark überarbeitet.
Dabei hab ich die CIniFile klasse aufgesplittet.
Diese hatte sich sowohl um das lesen und verarbeiten von normalen .ini Dateien mit Sektionen als auch einfachen Schlüssel/Wertepaar Dateien gekümmert.

Dies mag zwar schön sein, macht aber die Klasse nur unnötig groß und komplex.
Auch ist die Logik so besser getrennt.

Desweiteren habe ich an dem Framework hinter Spacer gearbeitet.
So habe ich einige Fehler bei dem Verarbeiten der Maus entfernt.
Diese Fehler sind noch im eigentlichen Spacer code.
Ich werde aber einen extra SVN Zweig für das Framework eröffnen.
Dort kann jeder sich den Kern von Spacer, der wohl für die meisten interessanter sein wird, besorgen und verwenden.

Ich werde den neuen Entwicklungsstand auch in einen Freeze versetzen und diese Version in den branches Ordner verschieben.
Dies wird dann sowohl den Linux als auch Windows Zweig betreffen.
Ich habe leider erst am Wochenende dafür Zeit um alles zu machen, also müsst ihr euch noch einwenig gedulden.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: