Donnerstag, 11. September 2008

gINI zwischenstand und SDL Menübau

Hallo liebe Leser,
ich habe gINI nun weitestgehend für Version 0.2 fertig.
Dort können korrekt Sektionen mit allen Schlüssel- und Wertepaaren eingelesen werden.
Per booleschen Wert kann man nun das lesen von Dateien so beeinflussen, dass die Sektionen entweder beachtet werden oder nicht.
Dies hat den simplen Vorteil, dass man sich entweder die Mühe macht und sich immer wieder Sektionen ausdenken kann oder man einfach für alles eine seperate Datei anlegt und diese mit den Schlüssel- und Wertepaaren füllt.

Leider wird bei der aktuellen Version immer wieder die Datei zum lesen geöffnet.
Fehlende Schlüssel- und Wertepaare werden auch noch nicht geschrieben.
Dies werde ich in der kommenden Version einbauen.
Desweiteren werde ich es auch so umsetzen, dass man per map sich die Schlüssel- und Wertepaare zum bearbeiten holen und dann wieder setzen kann.
Dies ist dann brauchbar, wenn man alle Schlüssel einer Sektion in einer Methode benötigt.
Somit kann man diese dann einmal aus der Sektionsklasse nehmen und lesen.

Nun aber zum zweiten Teil der Überschrift.
Ich habe vor einigen Wochen mal einen SDL Menütest gemacht.
Soweit hatte nichts funktioniert und meine Zeit reichte damals auch nicht um mich weter darauf zu stürzten.
Nachdem ich aber wieder mal Spacer voran bringen möchte, habe ich den Test wiedermal ausgegraben.
An sich funktioniert alles.
Ich muss nur noch das Clickevent verarbeiten und muss eine korrekte Prüfung finden, wenn die Maus über dem Button ist.
Damit dies funktionierte, musste ich einige Änderungen am Framework und an den Button klassen machen.
Die Änderungen werden natürlich in Spacer mit einfließen.
Ich möchte nur erstmal alles zum laufen bekommen ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: