Mittwoch, 24. September 2008

Spacer, gINI und ein Experiment :)

Hallo liebe Leser,
wie einige Interessenten von Spacer noch wissen sollten, gab es eine Version, Spacer Reunion, die Grafiken und Sounds eines Freundes enthielt.
Dies waren manchen mehr schlecht als recht.
Diese Version habe ich noch auf meiner Festplatte.
Dies enthält sowohl den client als auch den Quelltext.

Nun plane ich mit Spacer Reunion und der kommenden Spacer Version ein kleines Experiment.
Dies soll zeigen, wie weit man Spacer nur mit gINI und einer kleinen .ini Datei konfigurieren kann.
Dazu werde ich sämtliche Grafiken und Sounds in ein guten Format, .tga für Grafiken und .ogg für Sounds, nehmen.

Diese brauchen unter Windows dann auch nicht tonnen von .dlls wie es noch zu Zeiten von Spacer Reunion war.
Desweiteren werde ich wohl einen neuen Re Namen für die neue Version nehmen.
Da Redone schon vergeben ist und ich den gesamten Quelltext überarbeitet habe, wäre sowas wie Reprogrammed oder Recompiled bestimmt lustig :)

Aber darüber später mehr.
Die neue Version wird noch etwas warten müssen, da ich nun wieder meinem Beruf und der Berufsschule meine Zeit geben muss.
Aber Heute lässt sich bestimmt noch etwas tun :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wäre denn Space Rebuild, oder ganz modern Space 2.0 :-)

T-Virus hat gesagt…

Hallo Kai,
das sind gute Namen.
Ich würde eher zu Spacer Rebuild plädieren.

Spacer 2.0 würde die User doch eher an die Versionsnummer erinnern.
Deshalb ist Spacer Rebuild doch gut :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus