Freitag, 19. September 2008

gINi Zwischenstand

Hallo liebe Leser,
nachdem ich doch etwas politisch geworden bin, möchte ich mich nun wieder dem Hauptthema dieses Blogs widmen.

Ich habe wieder an gINI gearbeitet.
Dabei habe ich Methoden zum lesen und schreiben von ini und Schlüsseldateien entwickelt.

Da jede Dateiklasse intern seine Daten verwaltet, kann man nun per Liste von Sektionen, bei der ini Dateiklasse oder eine map von string Paaren, bei der Schlüssel Dateiklasse holen und setzen.
Damit kann man den Inhalte einer Datei teilweise oder komplett ändern.

Auch das andauernde öffnen und lesen einer Datei entfällt nun.
Dies wird alles per ReadFile/WriteFile Methode gemacht.
Damit gINI auch noch erweiterbar ist, habe ich die Basis Dateiklasse entwickelt.
Diese beinhaltet alle Methoden, die jede Dateiklasse benötigt.
Dabei handelt es sich um die Kostruktoren, die das Trennzeichen und Pfad setzen.

Auch Methoden zum entfernen von Leerzeichen sowie zum entfernen von Kommentaren habe ich eingebaut.

Ich muss nur noch die Zugriffsrechte für die Membervariablen ändern.
Leider habe ich erst Heutemorgen, durch einen Umstand den ich nicht näher erläutern möchte, herrausgefunden das meine Art von Vererbung doch etwas chaotisch ist.
So vererbe ich noch Member via Protected was aber eine Zugriffsverletzung ist.
Ich ich arbeite seit 10 Monaten mit C# und mache mir darüber nicht mal gedanken.

Dies rächt sich aber nun.

Da wird wohl auch bei Spacer eine Menge an umbauarbeiten anstehen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: