Freitag, 5. Dezember 2008

Neues zum Wochenende

Hallo liebe Leser,
nachdem ich endliche diese grauenvolle Woche hinter mir habe, möchte ich erstmal nur eine kleine Zusammenfassung schreiben.

Nachdem ich in den letzten Tagen zwischen Animes, arbeiten im Betrieb und arbeiten an der Präsentation immer hin und her gewuselt bin, kann ich Heute endlich einen Schlussstrich ziehen.

Ich habe Gesternabend und Heute im laufe des Tages die Dokumentation zu unserer Präsentation fertig gemacht.
Auch der Dachboden, den wir nun entmistet habe, ist soweit sauber.
Nun kann ich wenigstens teilweise in ruhe ins Wochenende.

Leider muss ich noch 3 von 5 Wochenberichte für meine Ausbildung fertig stellen.
Dies wird aber auch nur etwas Papierkrieg am Wochenende, was ich mit Freuden noch fertig machen werde.

Nachdem ich leider auch kaum was mit Java gemacht habe, ursprünglich wollte ich ja gINI auf Java portieren, was ich aber atm wieder unterbreche, habe ich Gestern für meinen alten Modleader Avater mal ein kleines C Programm gebastelt.

Dort sollten 5 Zahlen vom Benutzer eingeben werden und per bubble sort sortiert werden.
Natürlich hat ihm das nicht ganz geschmeckt, da es ja in Java viel einfacher geht :o)
Dort gibt es, wie in C#, bereits sort Methoden.

Ist schon genial, aber wenn man sowas nicht selbst schreiben kann, ja Avater du bist gemeint, dann ist man doch echt arm dran :)
Wenigstens war sowas, in einem bool losen C, auch nur eine Sache von 5 Minuten mit testen ^^

Ansonsten habe ich vor einigen Minuten mal eine kleine, ja C++ meine ich jetzt, Klasse geschrieben, die mir beim Filehandling hilft.
Vorher habe ich imemr mit eigenen Methoden aus Dateien gelesen.
Leider gibt es dort das Problem, dass es eine Abweichung zwischen der Linux/Unix Variante bei GCC und dem Windows Port MinGW gibt.
Dort musste ich einen workaround bauen, der bei beiden Systemen unterschiedlich aussah.
Dies war mir zu wieder, weshalb ich zu Java gegangen bin.

Mit der neuen Klasse sollte dies nicht mehr so extrem sein ^^
Ich werde erstmal kleine Tests machen und bald, leider erst bald, die ersten Ergebnisse liefern.
Die einfache lese Methode funktioniert ohne Probleme unter Windows.
Leider muss der Linux test bis Morgen warten.

Nachdem ich nun genug geschrieb habe, noch etwas surfen und dann ins Bett.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: