Sonntag, 28. Dezember 2008

Ein Jahr Vista :)

Hallo liebe Leser,
vor fast einem Jahr habe ich den Schritt gewagt und habe mir einen fertigen Rechner mit Vista gekauft.
Grund dafür war auch, dass mein alter zu langsam war und nicht mehr aktuell war.
Dort fand auch Ubuntu seinen Weg auf die Platte.

Nachdem ich doch recht überrascht bin von Vista, und das gegen die Meinung vieler Kritiker die es als das Böse an sehen, würde ich Heute sogar sagen, dass ich nie wieder mit XP arbeiten möchte ;)

Mich stört auch immer noch die Aussage, dass Vista zu viele Ressourcen frisst.
Dies mag zwar in Form des RAM's stimmen, aber die meisten Rechner kommen schon mindestens mit 2GB RAM daher.
Warum also noch maulen?

Mein Bruder ist leider auch einer von der Sorte.
Er hat einen Rechner mit 4GB RAM und der neusten Technik aber will lieber XP.
Auch der Boykott von Vista's UAC ist mir schleierhaft.
Bei eigentlich jedem Linuxsystem ist ein UAC vorhanden.
Sei es in Form von dem Programm sudo oder der grafischen Abfrage des root Passworts.

Versteh einer diese Kritiker :)
Ansonsten würde ich keinem meiner Freunde jemals XP empfehlen.
Ich würde ihnen schon die Vorzüge von Vista, oder bald auch Windows 7, zeigen.
Auch auf die nächste Stufe des Windows Betriebssystems freue ich mich schon sehr.
Ich werde Windows 7 als Beta in einer virtuellen Maschine mit VirtualBox testen.
Einen ordentlichen Bericht werde ich dazu auch liefern.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: