Dienstag, 16. Dezember 2008

Kleines Gespräch per ICQ :)

Hallo liebe Leser,
Gestern Abend hatte ich eine sehr lustige Unterhaltung mit einem einem Kollegen.
Dieser hatte meine ICQ Nummer von einer Spieleseite und wollte einiges zum Thema Half-Life 2 Programmierung wissen.

Natürlich ist meine Zeit der hl2 Programmierung schon über 1,5 Jahre her und somit bin ich weit hinter den Neuerungen und der Struktur des Quelltextes.

Nachdem ich aber eine lange Diskussion hatteum Sachen wie die Dusmania Engine und seine "Idee" die er umsetzen wollte, ging die Diskussion erst los.

Nachdem er mit Delphi Kenntnissen an hl2, was ja in C++ geschrieben ist, gehen wollte war die Sache schon zum scheitern verurteilt.
Nachdem ich ihm wenigstens das erklären konnte, ging der Spass noch weiter.

So hat er mir doch ernsthaft gesagt, dass er sich Visual Studio per torrent geladen hat.
Er meinte zwar er hätte sich lange darüber informiert, aber daran habe ich auch gezweifelt.
Den alleine das suchen nach "Visual Studio kostenlos" bei google bringt als Top 1 Ergebnis die Express Seite von Microsofts Visual Studio :/

Und dann musste ich noch feststellen, dass er ein Microsoft hassender Filesharer ist.
So hat er doch ernsthaf auch noch Windows XP, was man fast für einen Apfel und ein Ei bekommt, als illegaler Version installiert weil der Herr keine Unternehmen wie Microsoft mag und fördern will.

Nach soviel Dummheit ging die Diskussion ncohweiter und nahm kein Ende.
Danach wollte er noch einige Sachen wissen, die man nach kurzem suchen im Hammer Editor von hl2 hätte finden können.
Und zum Schluss wollte er noch ernsthaft wissen, nachdem er sich die Express von C++ und vielleicht auch C#, nach meinem Rat, gesaugt hatte wo die .exe dafür zu finden ist, da es ja keine gebe.

Nach dieser Diskussion, die auch etwas über Linux ging, sollten solche Inkompetenten Filesharer und Kiddies doch bitte erwischt werden.
Dies war mehr als ein peinliches und sinnloses Gespräch.

Den netten Herrn werde ich noch auf die ignore setzen, den soviel Mist wie das Gestern lief, möchte ich nicht jeden Abend auch wenn es einem zu schmunzeln bringt.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: