Samstag, 18. Juli 2009

Wochenendaktionen

Ich habe mal wieder die Zeit genutzt um meine Vistakiste um ein paar Gigabyte an Spielen zu befreien.
Gleichzeitig räume ich auch mal die alten Spiele aus und verkaufe einen Teil davon.
Ich habe nicht mehr wie früher das Bedürfnis meine Spiele zu sammeln.
Ich nutze die Spieler, wie Far Cry 2 und andere Exemplare, eher nur einmal und verkaufe diese dann lieber weiter, damit ich wieder ein paar Euros rein kriege und neue kaufen kann ohne einen großen Verlust dabei zu haben.

Ich denke mal mit etwas Glück kann ich ein paar meiner alten Spiele für einen ordentlichen Betrag verkaufen.
Aber dies wird sich noch zeigen müssen.

Desweiteren plane ich eine kleine Erweiterung für OpenOffice.
Mein Vater verkauft gewerblich über Ebay Spiele und Filme.
Nun muss er natürlich auch mal Rechnungen schreiben.
Dies möchte ich dabei so einfach wie möglich machen, da mein Vater davon relativ wenig versteht und meine Mutter dies machen muss.
Dafür lege ich in der nächsten Zeit einige Makros an um einige Platzhalter ersetzen zu lassen und dann das Dokument als PDF zu exportieren.
Teile dieses Makros sind bereits umgesetzt.

Was aktuell noch fehlt sind ein paar Zeilen um eingeben der Texte für Platzhalter wie Kundename et cetera.
Danach kann ich eine Vorlage anlegen und das ganze mal Testen.
Die einzelnen Bestellungen werden wohl erst einmal nur per Hand eingefügt werden müssen, damit das ganze sauber Formatiert werden kann.
Aber ich denke mal, dass Ganze sollte relativ gut funktionieren.

Ansonsten habe ich mal wieder eine Woche Urlaub und kann mal wieder mehr Zeit in meine freien Projekte investieren und dieses mal auch etwas nach Göttingen und Northeim reisen :)

Keine Kommentare: