Samstag, 25. Juli 2009

Wieder mal viel Kram zu tun

Ich habe es Gestern geschafft, die kopierten Backups zu löschen, da ich auf der falschen Festplatte per Root die Daten gelöscht hatte.
Leider heißt dies nun, dass ich 160 GB kopieren darf.
Und dies dauert dank Samba einige Stunden.
Danach wird die Kiste mal wieder etwas entschlackt in dem ich die alten Daten lösche.

Dann habe ich wieder ein freies System wie bei der ersten Verwendung und gleichzeitig habe ich die alten Daten gesichert.

Ich werde meine kleinere externe Festplatte, nur 250GB Platz, verkaufen und eine 1 TB Plattte dafür kaufen.
Somit kann ich die Daten direkt von einer Platte spiegeln um somit die Daten der Vista Installation immer auf 2 Platten zu haben.

Gleichzeitig kann ich auch meine gesamten Daten von meinen Rechnern und dem Laptop somit sichern.

Ansonsten habe ich nur noch vor einige neue Teile in meine Vistakiste zu pflegen, damit diese auch für die Zukunft gerüstet ist.
Die Linuxkiste bekommt Heute auch nochmals mehr RAM, da 3 GB zwar schon gut sind, doch leider eiert die Kiste dank unterschiedlicher Riegel vor sich hin.

Leider gefällt mir der X Server viel weniger als andere Lösungen.
Rendern über den X Server ist sehr träge und man hat das Gefühl, dass die Anwendungen langsam sind obwohl diese auch sehr performant sind.

Keine Kommentare: