Dienstag, 21. Juli 2009

Frust mit Acer :(

Ich wollte Gestern voller Freude meinen Rechner mit 64 Bit bestücken und musste dann feststellen, dass mich Acer beim Kauf meines Extensa E210 ganz schön angeschmiert hat.
So habe ich nicht mal eine Recovery DVD bekommen.
Ich habe lediglich 2 "Blank" Recovery DVD's.
Mit diesen soll man sich sein eigenes System sichern und auf die 2 DVDs brennen.

Dafür hat Acer eine eigene Software mitgeliefert.
Diese scheint aber unter dem SP 2 bei Vista nicht mehr zu laufen.
Somit weiß ich bereits jetzt von wem ich keinen Rechner mehr kaufen werde -.-

Dann wollte ich als Alternative das Anytime Upgrade Paket von Microsoft nutzen.
Nachdem ich sogar den Produktschlüssel gefunden hatte und auch fleißig durch die Seiten von Microsoft geklickt habe, kam ich an eine Stelle bei der man einen Captcha Code sowie den Produktschlüssel eingeben musste.
Dies habe ich mehrfach gemacht trotzdem scheint ein Fehler der Seite mir immer anzuzeigen das folgende Fehler vorliegen.

Leider listet er mir keine Fehler auf.
Eine Email an Acer wird wahrscheinlich erst in den kommenden Tagen beantwortet.
Der nette Microsoft Support verweist, trotz meinem Hinweis, dass ich den Anytime Upgrade nutzen möchte, an Acer weiter.

Somit stehe ich nun mit dem Support seitens Acer im Regen.
Laut diverser Foren scheint Acer ungern seinen Kunden die Vista Installations CD/DVD zu geben.
Man scheint wohl einen Spaß daran zu haben das Geld für die Lizenz zu bekommen aber dem Kunden nicht seine Sachen auszuhändigen.
Lieber drückt man 2 verziehrte leere Rohlinge dem Kunden in die Hände und der darf sich dann kümmern.

Ich werde in Zukunft wieder bei anderen Herstellern meine Rechner kaufen.
Diese sind dann auch meist behilflicher und geben einem wirklich alles mit.

Ich hoffe nur, dass sich der freundliche Microsoft Mitarbeiter nochmals meldet und mir dann auch mit dem einfachen Upgrade helfen kann.
Mehr möchte ich doch nicht.

Keine Kommentare: