Montag, 20. Juli 2009

Vista aufgebohrt :)

Da ich mit Vista sehr zufrieden bin, möchte ich mal wieder das System etwas pflegen und aufbessern :)
So habe ich noch einen 2 GB Riegel rumliegen, den ich noch in den Rechner einbauen werde, damit ich für intensive Spiele wieder mehr RAM habe.
Auch meine alte Technik wird verkauft und die Erlöse fließen in neue Techniken.
So plane ich mal wieder eine Anschaffung einer neuen Grafikkarte da die Geforce 8800 bei neuen Spielen und Benchmarks mit 3D Mark Vantage wirklich böse Resultate lieferte.

Insgesamt wird es nach rund einem Jahr mal wieder Zeit die Kiste zu Pflegen und auf den neusten Stand zu bringen.
Somit kann ich auch gleich mal wieder mehr Platz auf die Platte bringen.

Ich werde mir auch mal die Recovery-DVDs anschauen.
Ein Kollege gab mir den Tipp, dass ich auf den Recovery-DVDs auch für Vista die 64 Bit Version haben sollte.
Ich habe leider ein paar Zweifel daran, aber meine Windows 7 Version beinhaltet auch beide Varianten :)

Wenn möglich würde ich die 64 Version einspielen, da es nur eine Frage der Zeit ist bis 32 Bit Systeme auf das Abstellgleis kommen.

Ansonsten werde ich Heute nur noch das Wetter genießen.
Morgen geht es dann mal wieder nach Göttingen zum stöbern in die Märkte :)
Vielleicht lässt sich dort das ein oder andere Teilchen für den Hausgebrauch entdecken.

Keine Kommentare: