Mittwoch, 15. Juli 2009

Java Projekt in der Warteschlange

Da ich mir schon diverse Projekt in Java vorgenommen habe, habe ich erst einmal eine kleine Todo Liste gemacht.

Aktuell arbeite ich noch an jsync.
Danach folgen aber 2 andere Tools, die ich mehr oder weniger schon eine Weile geplant habe.
So wird sich mit jCodeGen ein Template basiertes Programm zur Generierung von Quelltexten seinen Weg ans Licht finden.
Ich plane sogar mehrere Templates für eine Programmiersprache zu entwickeln.
Somit muss man nicht immer ein Templates umschreiben.
Ein Schema dazu werde ich mir auch noch ausdenken.
Mal schauen wann ich hier mehr Informationen anbieten kann.

Und zuletzt vielleicht sogar das schwerste aller Projekte.
Ich nutze in Visual Studio das Add-In Ghost-Docs.
Damit kann man sich englische Kommentare generieren lassen.
Da ich sowas sehr gut finde, aber leider das ganze nur in englisch vorhanden ist und uns sowas nicht viel bringt, würde ich ein kleines Java Tool zum Kommentieren von Methoden und Eigentschaften planen.

Dies wird dann in der entsprechenden Sprache das ganze Kommentieren.
Aber dies ist erst einmal noch Zukunftsmusik, da es sich dabei wie gesagt um ein schweres Projekt handelt und ich mich erst einmal hocharbeiten möchte.

Keine Kommentare: