Freitag, 24. Juli 2009

Keine Rechner mehr von Acer

Nachdem ich nun nach 4 Tagen warten endlich eine Antwort auf meine Mail erhalten habe, durfte ich mal wieder die gute alte Service wüste Deutschland kennen lernen.

Anstelle einer Zusage mir eine Version von Vista zu liefern, hat man nur die hauseigenen FAQ kopiert und in eine Mail an mich gesandt.
Dort stand nur das drin was ich sinnvollerweise selbst heraus finden durfte.

Insgesamt sieht mein Fazit nach eigentlich 1,5 Jahren mit den Rechnern wie folgt aus.
Will man ein ordentliches System, dann ist man bei Acer an sich schon richtig.
Will man aber noch eine Installations CD/DVD, für Windows da bei meiner Linuxkiste das Medium dabei war, dann sollte man lieber sich einen anderen suchen oder einfach das System ohne OS kaufen und es dann lieber für ein paar Münzen bei Amazon kaufen.

Somit spart man sich 4 Tage warten und kann ohne Probleme weiterarbeiten.
Da ich meinen Rechner bereits umgerüstet habe, werde ich noch den Sprung auf 64 Bit Vista durchführen.

Die DVD mit Vista wird Heute bei mir eintreffen und dank dem Upgrade auf Windows 7 als Option wird ein weiteres Exemplar bei mir am 22 Oktober eintreffen.
Ich werde diese dann entweder an meinen Vater, was bestimmt positiv ist da es besser ist als sein XP, oder meinem Bruder geben.
Aber letzteres wäre wohl eine Verschwendung, da dieser zu den typischen "Experten" gehört vor denen mich mein Kollege Kai gerne warnt.

Der "Experte" sei hier als Vista/Windows 7 hassender Anwender identifiziert, der dank Adminkonto immer "sicher" ist und bis jetzt noch nie Probleme hatte :/
Man kann sich in seinem Leben schon viel zusammen reimen aber dies sagt wohl alles.

Kurz um sag ich da nur -> Mit Vista wäre das nicht passiert :)

Ansonsten werde ich meinen Rechner auch noch anpassen müssen.
Zwar sind alle Komponenten soweit okay nur der Prozessor kommt langsam in die Jahre.
Aber das muss noch warten.

Keine Kommentare: