Samstag, 8. August 2009

Vom Desktop-Server zum getrennten Server und Desktop

Nachdem ich nun über ein Jahr mit Linux arbeite und auch viele Erkenntnisse damit sammeln konnte, werde ich meine alte Debian Kiste nun endgültig von der gesamten Serversoftware befreien und in den nächsten Wochen alles auf meine bald fertige zweite Mühle verfrachten.
Somit landet Samba, ein Bittorrent Client sowie andere Techniken auf dieser Zusatzkiste.
Leider ist meine Debiankiste im Moment eher ein kleines aufgeräumtes Chaos.

Ich baue zwar schon alles um, doch vieles ist noch zu tun.
Ich verbrauche im Moment mehrere Steckdosen für die 2 Rechner mit dem Switch, dem Access Point und den 2 externen Platten.

Es ist wahrscheinlich für viele ein Chaos wenn man dies sieht.
Aber sobald meine extra Kiste fertig ist, kann ich vieles entlasten.

Keine Kommentare: