Samstag, 1. August 2009

Alte Teile zu neuem Rechner

Nachdem ich nun seit knapp 2 Jahren in meinem Schrank PC teile ansammle, habe ich mir mal den Spaß gemacht und mein Gehäuse, meines aller ersten eigenen PC's, dass nun schon als Nachtschrank gedient hat, mit den alten Teilen zusammen gebaut.
Ich habe nun das OEM-Mainboard der Vistakiste, 3 x 512 MB Riegel und eine alte Radeon X1600 verbaut.

Auch ein altes 230 Watt Netzteil von Acer wurde dort eingebaut.
Somit habe ich auch gleich die wichtigsten Teile verkabelt.
Leider fehlen noch eine CPU, eine Festplatte und auch Laufwerke :)

Ich werde mal schauen ob ich das nicht alles auftreiben kann und mir somit meinen alten Rechner wieder an Bord holen kann :)

Zwar bin ich dann stolzer Besitzer von 3 Rechnern und einem Laptop aber man weiß ja nie was für Dinge man damit machen kann :)
Da mein Access Point im Moment nur 2 Rechner per LAN einbinden kann, werde ich wohl einen HUB anschließen müssen.
Mein Bruder hatte mal einen gekauft der sonst nur in der Ecke liegt und somit mal einen Nutzen bekommt.

Dann kann ich sämtliche Technik in meinem Zimmer mit dem Internet verbinden und auch ein ordentliches System aufbauen.
Dort werde ich dann einige Betriebssysteme ala BSD und co. testen.
Auch Debian Testing wird dort wohl auf alle Ewigkeiten hin seinen Dienst tun.

Ansonsten wird die Kiste ihren Dienst als Ersatzspieler abarbeiten.

Keine Kommentare: