Freitag, 14. August 2009

ASP .Net und C# returns :)

Nachdem ich nun einige Zeit lang mit Java zwar tolle Tools zusammen gebastelt habe, wird es mal wieder Zeit mein Wissen in ASP .Net und C# wieder mal aufzufrischen.

Leider musste ich am Montag auf eine unschöne Art feststellen, dass mein Wissensstand leider alles andere als gut in diesen Bereichen ist.

Da ich bereits ein kleines Stück von einem Web- und Datenbankserver bei meiner Firma bekommen habe, kann ich dort einige Tests mit C# und ASP .Net durchführen.

Einige Ideen habe ich schon im Ansatz, die aber mehr als Experimente dienen.
Mal schauen was man so alles machen kann.

Auch die Möglichkeiten mit Mono, dem freien .Net Klon für Linux, würde ich privat etwas testen wollen.
Vielleicht lässt sich damit schon genug anstellen.
Ein kleiner Vorteil ist z.B. dass Mono als Datenbankanbindung auch MySQL anbietet.

Aber dies kann ich erst später testen.
Aktuell wird die reine Windows Plattform dafür herhalten.

Keine Kommentare: