Samstag, 22. August 2009

Referat über GNU/Linux

Mein Freund Torsten und ich haben die interessante Aufgabe ein Referat über das Thema GNU/Linux zu halten.
Dabei wird es aber nicht extrem in die Tiefe gehen.

Es wird zwar einige Details geben zu Debian und Oberflächlichkeiten zu anderen Distributionen, aber da wir nur eine Stunde lang präsentieren und 30 Minuten für Fragen offen bleiben, wird es wohl nicht so viel werden.

Themen die z.B. dran kommen sind Gruppen, Benutzer, Rechte, Drucken im Netz und auch Protokolle die Linux kennt.
Natürlich gibt es noch einiges mehr.

Die Präsentation ist am 1.Oktober was für mich bedeutet, dass ich bis da hin am Wochenende immer Informationen zusammen suchen muss.
Einiges kann ich aber, dank meinem mittleren Wissenstand, auch selbst zusammen schreiben.
Ansonsten habe ich die Dokumentation von Debian, den Koffler und das Internet.
Das sollte alles enthalten was man braucht.

Keine Kommentare: