Samstag, 28. Juni 2008

Wochenende

Hallo liebe Leser,

es ist wieder mal Wochenende.
Jetzt heisst es zwar wieder putzen und Müll raus bringen aber danach ist es wieder Zeit zu entspannen.
Hinter mir liegt wieder mal eine schwere und interessante Woche.

Am Freitag hatte ich mit meinen Kollegen nochmal etwas Spaß an der Arbeit.
So haben sich meine Kollegen gegen mich verschworen und hatten mich ein paar mal hinters Licht geführt.
So hatten Sie es geschafft mich 5 Minuten glauben zu lassen, es sei erst Donnerstag oder ein Kollege würde um 13:00 Uhr schon gehen o.0
Ziemlich krank, aber immer wieder lustig.

Auch eine recht interessante Aufgabe erwartet mich am Montag.
So werde ich mit einem GPS Sender und Empfänger mit C# Daten senden und empfangen und diese verarbeiten und dann in einer Datenbank speichern.
Klingt ür mich noch schwer aber am ende ist es bestimmt wieder leichter als man denkt.

Auch konnte ich diese Woche mit C#'s DataTables rumspielen.
Bei dieser Klasse handelt es sich um eine Datenbank Tabelle.
In dieser Hinsicht hat C# schon viele Vorteile gegenüber anderen Programmiersprache.

Leider ist noch immer ein persönliches Problem, dass C# von Microsoft entwickelt wurde und man somit unter anderen Betriebssystemen nicht viel damit anfangen kann.
Zwar wird immer wieder auf das Monoprojekt verwiesen aber selbst das hängt einige Monate dem aktuellem C# und .NET Framework hinterher.
Solange sich im Bereich C# nichts mit anderen Betriebssystemen tut, bleibe ich bei C++ was Anwendungsentwicklung angeht.
Und bei Webentwicklung bei PHP und Datenbanken auf jedenfalls MySQL :)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: