Donnerstag, 19. Juni 2008

Spacer und weitere Pläne.

Hallo liebe Leser,

wie einige wissen, entwickle ich mit C++ und SDL das Plattformunabhängige Spiel Spacer.
Dieses habe ich bereits und Windows und Linux ohne Anpassungen zum laufen bekommen.
Warum dies funktioniert, werde ich in einer kleinen Vorstellung von Spacer erklären.

Aber nun zu den Plänen um Spacer.

Als erstes werde ich die alte Projektseite auf meinen Onlineserver, nicht meinem billigen Homeserver, umsiedeln.
Dort werde ich für alle Mitentwickler und Interessenten einen SVN und FTP Server einrichten.
Über SVN kann sich dann jeder den aktuellen Code für Linux und Windows downloaden.
Desweiteren kann man sich über den FTP dann die fertigen Clients saugen.

Allgemein möchte ich Clients nur so entwickeln, dass man nur die nötigen librarys benötigt.
Die Spiele, die ich Heute und später entwickeln möchte, sollten NIE installierbar sein.

Der Vorteil ist, dass man nicht unnötige uninstaller braucht und man einfach nur den Spieleordner löschen muss.
Der Nachteil wäre aber, wenn der Ordner/das Spiel auf der Platte vergessen wird.
Aber da wird sich bestimmt was finden ^^

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: