Mittwoch, 18. Juni 2008

Von der Idee, zum Papier, zum Code

Hallo liebe Leser,

wer kennt es von den Softwareentwicklern nicht.
Man hat eine gute Idee für ein Programm oder für einen Code.

Was machen viele Neulinge, wie auch ich es immer noch mache?
Einfach mal den Rechner an machen und die Idee direkt in Code umsetzen.

Die Folgen sind meist, stundenlange Fehler suche was unnötig Zeit kostet.

Was wäre wohl das leichteste gewesen um das zu vermeiden?
Einfach mal ein stück Papier nehmen und einen theoretischen Code basteln und dann auch verbessern.
Der Rest ist dann nur noch Tipparbeit.

Leider werde ich wohl noch eine Weile brauchen, ehe ich das auch mache.
Aber das wird schon.

Ich habe sowas mal für Spacer gemacht.
Hat mir auch einiges gebracht.
Leider bin ich nur schwer zu belehren.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: