Freitag, 20. Juni 2008

Spacer Development Weekend

Hallo liebe Leser,

da ich am Samstagmittag bis Sonntagmittag weitestgehend sturmfrei habe, werde ich mich mal ransetzen und das Klassenkonzept von Spacer neu entwerfen.

Vorher war es so, dass wir ein teils gutes Klassenkonzept hatten.
Dann lernte ich aber das CUDL, ich nenne es auch manchmal CULD, kennen.
Hierbei handelt es sich um 3 Schichten die wir bei unserer Arbeit nutzen.

Das Konzept dahinter ist sehr gut um eine Codeverwaltung zu erstellen.
Genaueres möchte ich erstmal nicht erzählen ;)

Ich werde also in der Zeit viele Zettel opfern müssen um ein gutes Klassen- und Schichtensystem für Spacer zu entwickeln.
Und dabei werde ich noch auf eine einfache Programmierung achten müssen.
Es wird also eine kleine Herrausforderung.

Vielleicht kann ich meinen Chef, Karsten Döring, mal zum Thema C++ und Klassenaufbau fragen.
Dieser hatte mir bei einem kleinen C++ Problem bei Spacer schonmal geholfen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: