Mittwoch, 18. Juni 2008

Die Homeservertragödie Teil 1 & 2

Hallo liebe Leser,

wie einfach wäre es doch, wenn man sich für 185€ einfach einen kleinen mittelklasse Rechner kaufen würde und diesen ohne Probleme mit Debian 4.0 Etch als Server laufen lassen könnte?

Eigentlich ganz einfach.
Aber erstmal zum Anfang der Geschichte.

Teil 1. Der Kauf und der erste Versuch.

Ich habe mir letzte Woche bei ebay.de einen eigentlich ordentlichen Rechner für 185€, allein 29,90€ für Versand..., gekauft und wollte diesen am Montag einfach anschließen und zum File-, FTP und SVN Server umstellen.

Leider startete die Kiste nicht mal.
Scheinbar war wohl das Mainboard nicht richtig installiert und die Kiste ging zurück an den Verkäufer.
Ich habe mich auch Gestern noch mit dem Verkäufer unterhalten und habe einen Wiederuf einglegt.
Das Problem ist nun aber, dass er bereits einen Ersatz geschickt hat.

Teil 2. Die Entscheidung.
Nun steht die Frage im Raum, sollte ich die Kiste annehmen und ordentlich verwalten.
Oder sollte ich die Kiste, wieder mal, zurück schicken und noch eine Woche warten, bis ich mein Geld wieder hab?

Ich denke es ist lohnender die Kiste, wenn diese laufen sollte, zu nehmen und fertig.
Aber dann sollte ich wohl den Verkäufer darüber informieren :p

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: