Sonntag, 5. April 2009

Sonntag Abend, der Spaß beginnt.

Nachdem ich nun schon eine lange Zeit diverse Probleme mit meiner externen Festplatte habe, werde ich diese in den nächsten Tagen mal lösen.
Leider muss ich erst einmal die 35GB Daten auf meiner Debian Kiste sichern.
Der Spaß dabei ist, dass ich gerade mal 80GB als Plattenplatz habe.
Somit wird es fast schon eng ^^

Ich bin auch am grübeln ob ich nicht vielleicht die Platte mal zu ext3 formatiere.
Das Problem was dann entsteht ist, dass mir die Platte unter Vista dann nichts nützt.
Und wenn die Debian Kiste mal nicht geht aber ich wichtige Daten sichern muss, dann ist ende Gelände.
Ich hoffe mein Mount Problem, die NTFS Platte wird nur lesend gemountet, kann in den nächsten Tagen behoben werden.
Dann muss ich noch meine Automount Problem lösen.
Seit geraumer Zeit werden weder USB Sticks noch meine USB Platte automatisch gemountet.
Doch erkannt werden diese :/

Wenn ich diese kleinen Probleme gelöst habe, ist die Welt erst einmal gerettet :p

Keine Kommentare: