Donnerstag, 9. April 2009

GNU/Hurd in VirtualBox

Nachdem ich Heute mal wieder aud der Homepage des Debianprojektes war, habe ich mir überlegt, Heute VirtualBox zu installieren und auch gleich mal GNU/Hurd zu installieren.
Auch wenn dieses System schon seit rund 19 Jahren in Entwicklung ist und leider immer noch kein stabiles System dafür vorhanden ist, so kann ich doch mal schauen ob ich nicht ein System wie GNU/Hurd einrichten und vielleicht auch nutzen kann :p

Natürlich gebe ich niemandem die Empfehlung dies zu tun, da auch eine virtuelle Maschine Probleme machen kann.
Egal ob dies nun die Auslast der CPU oder ein andere Problem ist.
Man kann nie vorsichtig genug sein.

Deshalb ist die Nutzung von GNU/Hurd ein Spiel mit dem Feuer.

Aber ich denke, bis auf eine Serie von Abstürzen, hat man nicht viel zu erwarten.
Alles weitere kann man sich auf der Debian GNU/Hurd Seite durchlesen.

Keine Kommentare: