Montag, 27. April 2009

DVD Abend mit Vista :)

Nachdem ich Gestern mal endlich Hellboy 2 zu Ende schauen wollte, habe ich mit die DVD auf meiner Vistakiste angeschaut.
Ich habe die DVD erst mit meinem VLC Player starten lassen.
Leider ist VLC für DVD's wohl noch nicht ganz soweit wie andere Playyer.
Deshalb habe ich mal den Windows Mediaplayer genommen.
Ich bin schon erstaunt, wie gut man dort DVD's schauen kann.
Da ich unter Debian GNU/Linux weitestgehend auf unfreie Software verzichte, kann ich dort auch nicht gerade gut DVD's abspielen.

Ich werde also auch in Zukunft, wenn ich DVD's nicht in unserem Wohnzimmer schauen will, wohl die Vista Kiste dazu verwenden.
Multimedia stark ist Windows Vista selbst mit den Grundkomponenten.
Es lohnt sich also für alle ab und an mal den Mediaplayer zu nutzen.

Keine Kommentare: