Mittwoch, 1. April 2009

Beneath a Steel Sky Adventure :)

Ich habe mal vor einigen Tagen mit goplay mal wieder nach einem guten Spiel gesucht.
Ich habe dabei ein Bild von dem besagtem Spiel dann gesehen.
Bisher hatte ich schon ein paar mal das Vergnügen, dieses Spiel per aptitude an zu lesen.
Doch ohne Bild, wollte ich nicht unbedingt wieder ein Spiel installieren was wieder unschön aussieht.
Nachdem gleich zu Beginn das alte Virgin Interactive Logo erschien, dachte ich mir schon, dass es lustig wird.
Virgin Interactive hat z.b. die Legend of Kyrandia Teile entwickelt, die mir als kleiner Knabe Spaß gemacht hatten :)

Auch Heute spiele ich noch öfters mal die alten Spiele.
Nun aber B2T.

Bei diesem Adventure handelt es sich um ein recht interessantes Spiel.
Wie bei wenigen Adventure kann hier der Protagonist auch mal das Ableben erwarten.
Und dies leider nicht sehr selten.
Aber insgesamt betrachtet sind die Dialoge sehr lustig.
Auch der kleine Roboter Joey, den man erst wieder mit einem Körper erfreuen muss, ist mit gutem Sarkasmus dabei.
So ist dieser am Anfang wenig erfreut, als er in meinem Putzrobotergehäuse wieder aktiviert wird.
Später muss man einen Schweißroboter zerlegen, damit Joey endlich ein klasse Gehäuse bekommt.
Man merkt auch seine Freude am schweißen.
Egal ob es nun eine Sicherheitsanlage ist oder ein Anker an einer Gummistatue :)

Das Spiel ist für alte 2d Adventure Hasen zu empfehlen.

Keine Kommentare: