Dienstag, 7. April 2009

Java, Shellscripts und co.

Nachdem ich wohl C++ mäßig im Moment eine tote Hose habe, mache ich mal wieder mit einige Experimente mit Java und Shellscripts.
Mit Java baue ich mir eine einfache Klasse zum lesen, LogReader, und zum schreiben, LogWriter, an.
Ersteres mag seltsam klingen.
Hier sollen eher einige Listenfunktionen genutzt werden.
So sollen Fehler oder Warnungen aufgelistet werden.

Dies wird als kleinen .jar Archiv sowohl als Code als auch in Bytecode vorliegen.
Somit kann sich jeder mal austoben.
Das ganze ist an sich nur als kleines Projekt für ein paar regnerischer Tage geplant.
Das ganze hat bereits den kleinen Namen jLog :)
Mal schauen was daraus wird.

Des weiteren will ich mal meine Festplatte von den x-Millionen Temporären Dateien befreien.
Leider mag es gEdit wohl gerne den Usern diese unsichtbar unterzuschieben.
Zwar nehmen diese nicht viel Platz weg, doch wozu sollte man diese ungeliebten Freunde aufbewahren?

Ich baue ich Moment ein kleines Skript, was diese aus einer Datei ausliest und diese dann auch löschen soll.
An sich nichts großes, nur ein kleines Projekt für einen Abend.
Natürlich sind meine Shellscripting Kenntnisse gleich 0.
Aber so lernt man was ^^

Keine Kommentare: