Mittwoch, 13. August 2008

Spacer wird wieder besser :)

Hallo liebe Leser,

ich arbeite wieder mal an Spacer.
Dabei habe ich eine neue Grafik und neue Sounds eingebaut.
Auch habe ich einen Crashbug im Framework von Spacer behoben.
Leider steckt wohl in der Spielklasse selbst noch ein Bug, der das Spiel nach beenden crashen lässt.
Dieser wird auch bald bereinigt.

Ich fertige im Moment eine bessere Version der Menü Codes an.
Diese sollen später für GUI's in Spacer zur Anwendung kommen.
Dafür habe ich auch ein simples Testprogramm entwickelt.
Leider tue ich mich noch etwas schwer mit GUI Entwicklung.
Aber ich werde mein bestes geben.

Auch habe ich mal wieder über gINI gegrübelt.
Wenn ich gINI in Spacer nutzen will, wäre es vielleicht von Vorteil noch einige Fehlerquellen zu beseitigen.
Z.b. könnten User per übergroßen int Werten einen Pufferüberlauf erzeugen, was nicht grade im Sinne des Entwicklers wäre.
Auch muss ich mir noch gedanken drum machen, ob ich nicht die Standardwerte direkt in die .ini Datei schreiben lasse um diese dann auszulesen.
Somit können fehldende Werte nachgetragen werden und gleichzeitig können die User die Anwendungen ohne Programmierung umändern.

Aber dazu muss ich schauen wie ich die ganzen Fehler angehe.

Mit freundlichen Grüßen


T-Virus

Keine Kommentare: