Sonntag, 31. August 2008

Neuer Release von Spacer

Hallo liebe Leser,
ich habe vor einigen Minuten die releases für Spacer fertig gemacht.
Nun kann man sich den aktuellen Windows und Linux Client sowie den Quelltext von SourceForge.net saugen.

Leider musste ich noch einen Fehler im Linux Build finden.
Ob dieser Fehler, beim beenden des Spiels im Vollbildmodus bleibt der Bildschirm 800x600 und man kann die Maus nicht mehr nutzen, mein Verschulden ist oder ob es ein Fehler in der SDL für Unix/Linux ist, muss ich noch mit einigen Kollegen testen.

Ich werde in einer virtuellen Maschine den Fehler versuchen zu reproduzieren.
Sollte es klappen, kann ich genaueres heraus finden.

Anbei habe ich gINI erstmal wieder von Spacer getrennt.
Der Grund dafür ist einfach.
Ich nutze in der veralteten Version, die ich in Spacer eingebaut hatte, noch C Funktionen zum konvertieren der Strings in die primitiven Datentypen.
Dies werde ich nun mit C++ Klassen ala StringStreams machen.
Soweit funktioniert dies auch.
Ich muss nur noch Methoden bauen, die prüfen ob der String auch eine Zahl in form eines int, double oder float ist.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: