Samstag, 23. August 2008

C++ und SDL Tutorials geplant

Hallo liebe Leser,

ich plane einige Tutorials mit C++ und SDL zu schreiben.
Dabei werde ich einiges zum Thema C++ Klassen und Strukturen erzählen.
Da ich nicht immer wieder die Basics aufgreifen möchte, sollten diverse C oder C++ Kenntnisse vorhanden sein.
Diese Tutorials knüpfen auch an die C Tutorials von Brügä an.
Somit kann ich meine C++ Kenntnisse und auch C++ Tutorials bauen, die dann zu 95% mit den C Tutorials funktionieren können.
Ob alles so klappt wie geplant, werden wir noch sehen.

Ansonsten wird auch SDL, Simple Direct Medialayer, mit drin sein.
Ich will versuchen eine art SDL Framework, wie das von Spacer, zu bauen und damit ein kleines 2D Game zu erstellen.
Einige Elemente wie Grafiken und Sounds werde ich mal selbst basteln müssen.
Aber auf meinen Festplatten sollte genug Zeugs zum verarbeiten sein.

Damit diese Tutorials aber nicht verloren gehen, werde ich sie erst mit OO.o screiben und bei genug interesse in dem Forum veröffentlichen.
Ansonsten werde ich die Dokumente nur auf meinen Webspace hochladen und dort für jeden zugänglich machen.

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: