Samstag, 23. August 2008

Die erste Arbeitswoche ist vorbei.

Hallo liebe Leser,

nach der ersten Woche gibt es einiges zu berichten.

Nachdem ich mich wieder in meine Arbeit reingearbeitet habe, konnte ich mal wieder Spaß an C# haben.
Einige von euch, was wohl der größte Teil meiner Besucher ausmacht, werden wohl Windows nutzen und kennen.
Auch einige Entwickler sollten dabei sein, die schon mit VB .NET oder mit C# gearbeitet haben.
An sich ist die Sprache klasse und sehr mächtig.

So habe ich in der letzten c't einen guten Artikel zum Thema Spieleprogrammierung mit XNA und C# :)
Ist ziemlich cool, was man schon mit wenigen Zeilen Code schafft.
Ein Spiel wie Spacer wäre da mit 500 Zeilen drin, sogar mit 3D Modeln.
Da ich aber auf Plattformunabhängigkeit setze, werde ich wohl einige Zeilen mehr mit C++ schreiben müssen :)
Dafür weiß ich auch, was drin ist.

Ansonsten war am Freitag noch die Einschulung der Fachinformatiker in Göttingen.
Welche 2 Pfeifen waren nicht da?
Richtig, ich und mein Kollege Torsten.

Am Donnerstag haben wir unseren ersten Schultag und werden uns dort wohl für das fehlen entschuldigen müssen.
Wenigstens war ich arbeiten und nicht wie Torsten im Urlaub :o)

Mal schauen wie es dann am Donnerstag rund geht :)
Ich war ja bereits auf der BBS 2 in Göttingen, weil ich für 3 Monate beim BGJ Elektrotechnik war, und konnte dort keine guten Erfahrungen machen :/
Da war mir die BBS 1 in Northeim um längen lieber :p

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: