Sonntag, 6. Juli 2008

Ubuntu wird wieder interessanter :)

Hallo liebe Leser,

wie ich schon geschrieben habe, bin ich mit meinem Zweitrechner unter Debian.
Dies liegt aber daran, dass ich ein stabiles System brauche um meine Programme unter Linux zum laufen zu bekommen.

Nun ist aber Ubuntu 8.04.1 released worden.
Dies muss man sich als eine art Service Pack vorstellen.
Es enthält also nur Patches usw.
Ansonsten ist es für mich aber wieder interessanter, da ich bei Ubuntu aktuelle Software haben kann.
Dies ist bei Debian, aufgrund der gewollten Stabilität, nicht möglich.
Deshalb plane ich einen Umsiteg wieder auf Ubuntu.
Ob ich dies mache, müssen erst kleine Test zeigen.

Mein letzter Rechner wurden dank Hardy und der GUI des System Monitors gegrillt.
Und bevor ich wieder zu Ubuntu gehe, möchte ich doch lieber wissen wie stabil das System ist.

Anbei gibt es auch die Option nur freie Software zu installieren.
Diese muss aber erst ausgewählt werden.
Deshalb werden viele Ubuntu Nutzer ungewollt mit properitärer Software arbeiten.
Wenn sie dies okay finden, können sie es so lassen.
Da ich aber bei Linux ein komplett freies System möchte, nutze ich auch die Möglichkait unfreie Pakete zu meiden ;)

Mit freundlichen Grüßen



T-Virus

Keine Kommentare: