Sonntag, 2. Dezember 2012

BOINC Server gemietet

Bereits seit mehreren Jahren nutze ich BOINC auf meinen Rechner.
Da dies aber durch die zunehmenden Strompreise eine größere Belastung wird, habe ich mich entschieden dies durch gemietete Server zu beheben.

Dafür habe ich aktuell 2 Server von Server4you.de mit je 8 Kernen und 16 GB RAM.
Auch wenn der RAM etwas überdosiert ist, kann es nicht schaden ein ordentlichen Puffer zu haben.

Auf beiden Servern habe ich bereits mit meinen Skripten die neusten Kernel kompiliert und diese auch in Betrieb genommen.

Aktuell laufen beide Server mit BOINC für die Projekte POEM@Home, World Communiy Grid und Rosetta@Home.

POEM@Home und Rosetta@Home sind im Bereich der Proteien Faltung angesiedelt.
Dabei geht es um die Suche und Erforschung von Proteienen zur Herstellung von Medikamenten gegen Krankenheiten aller Art.

Bei World Community Grid gibt es gleich mehrere Projekte.
Hier sind auch Forschungsprojekte zur Suche nach sauberer Energie, sauberen Wasser und der Entschlüsselung von Krankheitserregern.

Da ich diese Projekte auch entsprechend voran bringen möchte, helfe ich hier mit Rechenleistung aus.

Keine Kommentare: