Sonntag, 16. Dezember 2012

Windows 8 aufgeräumt + Eindruck

Nachdem ich vor 5 Tagen meinen Rechner auf Windws 8 umgestellt habe, habe ich heute mal etwas aufgeräumt.
Dabei konnte ich mit dem alten Windows Ordner "windows.old" schon rund 40GB löschen.
Die alten Spiele und Programme, die auch nicht mehr lauffähig sind haben auch rund 40GB gebracht.

Somit ist die Platte wieder etwas leerer geworden :)


Nach dem ich mich soweit in Windows 8 eingearbeitet habe, ist der Umstieg auch kein großes Problem gewesen.
Man muss sich zwar umstellen wegen dem Verhalten der Oberfläche aber wenn man dies hinter sich hat ist Windiws 8 ganz nett.

Die neuen Tools zum optimieren der Festplatte tun auch ihren Dienst und sind auch für SSDs zu gebrauchen.
Die Backup Funktion gibt es als neue File History, die aber lediglich die Benutzer Ordner sichert oder verstekct als "Windows 7 Recovery".
Dies kann man über die Suche im neuen Startmenü mit Recovery unter Settings finden.
Den Weg über ein einfaches Menü gibt es so nicht mehr.

Eine Sicherung läuft hier gerade schon seit einigen Stunden und wir wohl noch den ganzen Tag dauern.

Ansonsten läuft der Rest problemlos.
Die Frist zum Upgraden läuft nur noch bis zum 31. Januar.
Danach wird es richtig teuer.

Meine Empfehlung wäre den Umstieg lieber gleich zu machen.
Unsere Firma steigt zum Jahreswechsel um.
Somit kann ich im Januar auch auf Arbeit mit Windows 8 arbeiten.

Keine Kommentare: