Mittwoch, 5. Dezember 2012

Windows 8 Umstieg Teil 2

Ich habe mich kurzfristig doch noch umentschieden.

Ich habe mir bereits für 30€ das Upgrade meines Windows 7 Ultimate zu Windows 8 Pro gekauft.
Toll dabei ist, dass selbst durch die Unmengen an Programmen auf meinem Rechner Windows 8 fast Problemlos installiert werden kann.
Lediglich Microsofts Security Essentials, was ich bei meinen Rechnern immer installiere, wird als nicht Kompartibel angesehen.

Ansonsten war ich auch sehr überrascht, dass Microsoft den Kauf des Upgrades, dafür muss erst mit einem Tool geprüft werden ob man Upgraden kann,  die Bezahlung per Paypal zulässt.
Dies macht den Umstieg eigentlich zu einem billigen Angebot.

Heute Abend werde ich die System Platte von einer SSD wieder auf eine HDD schieben wegen mangelndem Speicherplatz dann sollte das Upgrade auch durchlaufen.
Eine neue SSD ist auch bereits bestellt mit etwas mehr Speicher.
Dieser ist mir in der Vergangenheit öfters schon recht knapp geworden.
Das Upgrade ist auch bei meinem Rechner soweit vorbereitet.
Es fehlt eben nur noch der platz zum Umstieg.

Ich freue mich schon auf meinen fertigen Umstieg.
Lediglich mein Rechner auf Arbeit wird mich noch etwas mit Windows 7 beglücken.
Der Umstieg findet bei uns wahrscheinlich im Laufe des Frühjahrs statt.

Keine Kommentare: