Mittwoch, 9. Dezember 2009

Neues iX Special Heft "Programmieren Heute"

Ich habe seit einigen Tagen das neue Heft der iX Special Reihe in meinem Besitz.
Darin geht es um aktuelle Programmiersprachen sowie neue Techniken in der Softwareentwicklung.

Das Heft ist mit rund 13€ etwas teuer, doch dafür sind für Entwickler reichlich Tools auf der enthaltenen DVD.
Dort findet man z.B. die Visual Studio 2008 Express Editions, Eclipse und weitere Entwicklungsumgebungen.
Auch andere Entwicklertools sind enthalten und machen den Kauf gerechtfertigt.

Leider muss ich auch etwas Kritik üben.
Anstelle von neuen Artikeln finden sich aus den regulären iX Heften genommene Artikel wieder.
So ist ein alter Artikel im Heft über LUA sowie einem Vergleich zwischen Java, C#/ASP .Net, Ruby und PHP wieder zu finden.
Dies ist leider sehr schade.
Trotzdem war der Kauf keine schlechte Idee.
Somit muss ich nicht immer die Visual Studio 2008 Express Versionen für C#, C++ und Web Edition herunterladen.

Insgesamt muss man sich entscheiden ob man eine ordentliche Zusammenfassung der iX Artikel + DVD für 13€ kaufen möchte oder nicht.
Ich kann den Kauf jedem empfehlen, der eine kleine Tool Sammlung an Entwicklerwerkzeugen sucht und auch eine Artikel lesen will.

Keine Kommentare: