Freitag, 13. November 2009

jsync bekommt neue Option

Nachdem sich die aktuellen Optionen schon als Vorteilhaft erwiesen habe ich eine Option eingebaut, die ich mit der Zeit ausarbeiten werde.
So haben viele Linux Programme einen Parameter -v für verbose.
Damit kann man sich extra Ausgaben geben lassen, damit man Zusatzinformationen erhält.

Als Beispiel bei jsync wäre dies eine Ausgabe beim verarbeiten des aktuellen Verzeichnis oder des aktuellen Ordners.
Dies teste ich gerade über meinen Home-Server.
Dieser enthält dann noch eine größere Sammlung an Freigaben mit Filmen, Musik, virtuellen Maschinen sowie Backups für meine Rechner.

Insgesamt wird dies aber einen Nachteil haben.
Das loggen solcher großen Sammlungen wird die Logfiles entsprechend wachsen lassen.
Deshalb ist dies eine Option die im aktuellen Status eher mit Rückhaltung genutzt werden sollte.

Ansonsten plane ich diese Option noch für erweiterte Informationen.
Die Option trägt dabei den Namen verboseInformations und bekommt auch einen true/false Wert.
Per Default wird dieser false sein, damit er nicht die Logs bei großen Datei Anhäufungen sprengt.

Damit ich aber auch möglich gute Erfahrungen mit jsync machen kann, werde ich in der nächsten Zeit mein Windows 7 für Tests verwenden.

Keine Kommentare: