Samstag, 4. Mai 2013

[Debian] Wheezy Release

Nach gut zwei Jahren ist es nun soweit.
Die neue Debian Version mit dem Codenamen Wheezy steht an.
Aktuell werden bereits die Installationsmedien erstellt und in den kommenden Stunden fleißig verteilt.

Ich beteilige mich beim verteilen über meine Root Server.
Diese haben eine 100 MBit/s Anbindung mit Flat, was das Verteilen sehr effektiv macht.

Ansonsten ist Wheezy bei mir auch schon in einigen VMs sowie auf einem Testrechner am laufen.
Wheezy läuft dort mit aktuellen Paketen stabil und zuverlässig.

In den kommenden 2-3 Monanten kommt dann auch schon der erste Point Release.
Mit diesem werde ich meinen Homeserver und sobald verfügbar auch meine Root Server umstellen.

Debian wird zukünftig bei mir auf meinem zweiten Desktop Rechner laufen und dort für allesmögliche herhalten.
Da ich auch mit mdadm über USB 3 oder eSata testen möchte, würde sich Wheezy sehr gut anbieten.

Keine Kommentare: