Dienstag, 24. Mai 2011

Fedora 15 released

Seit heute ist Fedora 15 verfügbar.
Die wichtigste Einführung mit Fedora 15 ist für mich Gnome in der Version 3.
Ich habe bereits in einer VM mit der Beta gearbeitet und fand Gnome 3 schon interessant.

Da mein alter Rechner nun als Spielewiese genutzt werden kann, habe ich mal Fedora 15 installiert.
Die Sprache ist leider englisch, lässt sich aber nach der Installation im Menü umstellen.

Die Texte wurden auch komplett übersetzt und laufen tut auch alles.
Ich werde gleich mal schauen ob es Updates gibt und diese dann installieren.
Falls noch genug Platz da ist, würde ich auf meinem Debian Server mal ein lokale Repository anlegen.

Da ich aktuell den Debian Server unter ftp2.de.debian.org spiegele, kann ich dort auch Fedora mit spiegeln.

Keine Kommentare: