Sonntag, 15. Mai 2011

Fahrschule

Nachdem ich mich nunr viele Jahre davor gedrückt habe, wird es langsam Zeit den Führerschein zu machen.

Ich habe bereits 6 von 14 Stunden im theoretischen Teil absolviert.
Leider ist meine Lernzeit auf das Wochenende, Montag und Freitag beschränkt.

Als Lehrmaterial gab es für 50€ einen USB Stick a 2 GB mit Lernsoftware und für 20€ ein Lehrbuch.
Die Lernsoftware aktualisert sich auch ohne Probleme ist aber nur 1 Jahr haltbar.
Danach verfällt der Stick und es muss ein neuer ran geschafft werden, falls dann noch benötigt.
Das Lehrbuch ist sehr umfangreich und enthält sogar eine CD mit Videos, was sehr hilfreich ist.

Ich werde meinen Bruder das ein oder andere Wochenende noch dazu bringen müssen mit mir fahren zu lernen.

Nächste Woche gibt es dann einen Erste Hilfekurs mit Passfotos und Sehtest.
Danach habe ich auch alles für den Antrag auf die Fahrerlaubnis.

Mit etwas Glück und Mühe kann ich im dritten Quartal meinen Führerschein erarbeiten.

Keine Kommentare: