Samstag, 27. März 2010

Umstellung auf dem Desktop von Debian zu Fedora

Ich habe mich dafür entschieden mich aktuell auf dem Desktop von Debian zu trennen.
Grund dafür ist, dass ich eine aktuelle Desktop Umgebung nutzen möchte.

Da ich Fedora bereits in einer VM betreibe und somit schon mit dieser Distribution auf dem Desktop Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mich dafür entschieden.
Einen USB Installer Stick habe ich auch schon fertig.

Die Installation lief recht einfach und problemlos.
Da ich noch die Ur-Installations CD genutzt habe, waren 467 Pakete veraltet aber ein Update lief ohne Probleme durch.
Sobald Debian testing aka Squeeze stabiler ist und auch wieder Eclipse mit sich führt, werde ich dort wieder wechseln.

Solange betreibe ich erst einmal mit Fedora meinen freien Desktop :)

Keine Kommentare: