Samstag, 28. Januar 2012

Spacer XNA Port

Nachdem ich wieder Lust auf Spieleentwicklung bekommen habe, werde ich mein altes Spiel Spacer auf XNA und C# portieren.

Spacer ist bereits 2-3 Jahre alt und wurde nicht mehr weiterentwickelt.
Damals hatte ich mit C++ und SDL ein kleines Framework für die Spieleentwicklung gebaut.
Zusätzlich noch einen einfachen INI Dateiparser, damit man sämtlichen Content einfach austauschen konnte.

Da XNA fast alles liefert, was ich mit SDL nochmal kapseln musste, kann ich mich wirklich auf die Programmierung konzentrieren.
Dieses mal wird es aber festen Content geben.
Es wird also nicht möglich sein per Skriptänderungen den Content auszutauschen.

Ansonsten freue ich mich schon auf die erste Version.
Vielleicht komme ich mit XNA irgendwann mal dazu sogar eine 3D Version von Spacer zu bauen.
Das wäre wirklich spaßig.

Keine Kommentare: