Freitag, 28. Mai 2010

jsync geht in die nächste Runde

Da ich mal wieder etwas Lust auf Java hatte, habe ich mal wieder an jsync gebastelt und einige kleine Idee umgesetzt.

So wurde erst einmal der Code des ConfigHelpers aufgeräumt.
Die Zeilen zum erstellen und validieren der Sektionen haben sich schon unnötig vermehrt.
Dies habe ich auf 4 Methoden runter gebrauchen die jeweils aufgerufen werden um die Werte anzulegen.

Das alte System der Sektionen sources, targets und connections habe ich ebenfalls abgeändert.
Also neue Option muss man nun einen Ordner angeben in dem .con Dateien liegen müssen.
Diese Dateien enthalten dann die sources, targets und connections Sektionen.
Somit kann man per Leserecht steuern ob bestimmte Dateien ausgelesen und entsprechend synchronisiert werden sollen.

Dies vereinfacht z.B. die Verwaltung von kritischen Pfaden.
Somit muss man nur noch entsprechend die Leserechte für spezielle Kombinationen setzen oder entfernen.
Somit entfallen ewige hin und her Änderungen an der jsync.conf

Ansonsten habe ich endlich alle Warnungen aus dem Code entfernen können.
Dabei handelt es sich um Warnungen die in den Bibliotheken von jsync befanden und schon seit Ewigkeiten vorhanden waren.

Keine Kommentare: