Sonntag, 7. Februar 2010

jsync beherrscht nun symbolische Links

Ich habe bei mehren Tests in der Vergangenheit immer das Problem gehabt, dass jsync nicht mit einem Link angesprochen werden konnte.

Hierbei war das Problem, dass doe jsync.conf immer direkt neben der jsync.jar liegen muss.
Der Pfad zu dieser Datei war bisher immer relativ.
Wenn man nun aber einen symbolischen Link als Verweis nutzt, dann wird versucht in dem Verzeichnis des Links nach der jsync.conf zu suchen.

Dieses Problem lässt sich auch leider nicht wie in C# mit einer Klasse einfach lösen.
Das Problem habe ich so gelöst, dass ich mit die Url für die ConfigHelper.class aus der jar Datei habe geben lassen.

Das Format ist dann file://D:/jsync/jsync.jar!/jsync/helpers/ConfigHelper.class

Somit musste ich nur die URL um file:// kürzen und den Pfad von jsync.jar nehmen um dem absoluten Pfad zu ermitteln.

Dies ist etwas trickie aber funktioniert ohne Probleme.
Im Code liegt auch ein Fix für Entwickler vor.
Den in einer Entwicklungsumgebung hat man keine fertige .jar Datei.

Ansonsten bin ich froh, dass dieses Problem endlich gelöst ist.
Somit kann ich endlich meine ganzen Backup Skripte anpassen.
Es ist ziemlich nervig immer wieder per cd in das Verzeichnis von jsync zu wechseln.

Keine Kommentare: