Samstag, 5. September 2009

3 Wochen sind schnell vorbei

Gestern hat die Firma angerufen, die meine Rechner geprüft hat.
Anscheinen scheint meine Onboard-Lan Karte nicht defekt zu sein.

Laut der Aussage von Vater und Bruder, deren Kompetenz fern ab von brauchbar ist, sei das Betriebssystem "kaputt".
Diese Aussage bringt mir genauso viel wie die Aussage eines Kunden der mir sagt die Software geht nicht.

Ich habe auch grobe Zweifel, dass es an Vista(sowohl 32 Bit als auch 64 Bit sind davon betroffen) liegen kann.
Microsoft wird auch nicht ungetestet Treiber über seine Updates versenden.
Deshalb werde ich es mal ordentlich mit einer Live-CD von Knoppix testen und per ping einige Daten senden damit die Kiste abstürzt.
Ansonsten weiß ich wo ich Windows 7 installieren werde :)

Bei meinem anderen Rechner scheint das Mainboard, dass schon lange nur im Schrank lag, wohl auch schon dahin zu sein.
Hier kann ich nur hoffen, dass diese ein Ersatz anbieten können.
Ich habe nur ein Mainboard hier aber dies ist definitiv für den Schrott, da es mal bei einem Umbau beschädigt wurde.

Mal schauen wie Heute alles verläuft.
Entweder ich habe meine Vista Kiste wieder oder ich bekomme beide Rechner.

Egal wie es verläuft, Windows wird wieder da heim sein.
Nun kann ich das Wochenende mit einer Lerneinheit, einer Linux Referat Einheit sowie dem wöchentlichen Haus putz beginnen :)

Keine Kommentare: